Dienstag, 13. Juni 2017

Neue Deko für meine Terrasse

Dieses Jahr sollte meine Terrasse wieder so richtig nett aufgehübscht werden. Die alten Tischtücher, Dekos und Sitzauflagen sind in die Jahre gekommen, es wurde einfach Zeit. Dann habe ich ich die Häkelanleitung für solche Tischtuchbeschwerer entdeckt und musste sie einfach häkeln.

Die süßesn Erdbeeren sind mit schwerem Kunsstoffgranulat befüllt und an die Ecken des Tischtuchs geklemmt. So kann nicht jeder kleiner Windstoß das Tischduch anheben.

Die Klemmen habe ich einfach aus der Werkzeugkiste von meinem Mann gemopst. Eigentlich sind sie gedacht um damit Elektrokabel an Batterien zu klemmen. Aber so benutzt finden sie sicher eine genau so nützliche Verwendung.
Übrigens, auch das karierte Tischtuch habe ich selbst genäht, ich fand dass diese sicher gut zu meinen Erdbeeren passen würde.

Dann habe ich noch passend zum Design Topflappen gemacht. Die kleinen gelben Knöpfchen sind da natürlich DER Hingucker drauf. Ich habe Stunden gebraucht um so viele Mini-Knöpfchen an zu nähen.

Aber ich finde dass mir dieses Set wirklich gut gelungen ist.  Jetzt muss nur noch der neue Lack auf dem abgeschliffenen alten Tisch trocken werden, dann kann ich es mir auf meiner Terrasse gut gehen lassen.

Material:
Anleitung - aus diesem Magazin
Garne - Schachenmayr, Catania Grande
Knöpfchen - She Crafts

1 Kommentar: