Donnerstag, 15. Februar 2018

Tischkärtchen - Mützchen, für eine ganze Schulklasse

Mein Sohn ist in der Schule an der Reihe im Haushalts-Unterricht Tischdeko für ein selbst gekochtes Essen mit zu bringen. Vor einigen Jahren habe ich schon mal kleine Mützchen Tischdeko gehäkelt und daran konnte er sich jetzt erinnern. Mützchen für eine ganze Klasse zu häkelt ist natürlich schon etwas mehr Arbeit.

Ich habe also um es mir etwas leichter zu machen mit sehr dicker Wolle gehäkelt und so alles in nur einem Wochenende geschafft. Sohnemann hat die Namen ausgedruckt, mit Sicherheitsnadeln an die Mützchen geheftet und eine Menükarte geschrieben.

Diese "Tischkärtchen" sind wieder der Hit gewesen. Die Kinder lieben die Mützchen.

Material:

Wolle - Buttinette, Cool



3 Kommentare:

  1. Wie schön! Eine tolle Idee und über die Umsetzung muss sich einfach jeden freuen...
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bianca,
    wow, bin sehr begeistert!!! es ist wirklich eine tolle Idee und sieht klasse aus!!!
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  3. Hach, wie niedlich ♥ liebe Bianca!
    Das wäre ich nachmachen, aber in etwas größerer Ausführung als Eierwärmer.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Andrea

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Dein Avatarfoto (solltest du eines haben) wird hier veröffentlicht. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung in der Sidebar. Schreibe bitte keinen Kommentar wenn du damit nicht einverstanden bist!