Dienstag, 8. Februar 2011

Pop up Grußkarte, extra Spezial - Segelschiff


Ich war auf der Suche nach einer ganz besonderen Karte für einen ganz besonderen Geburtstag und da bin ich im Netz über die Anleitung für dieses tolle Schiff hier gestolpert. Ich mußte es ein wenig ummodelieren denn es war eigentlich für die Innenseite einer Karte gedacht aber es hat gut geklappt und jetzt ploppt da ein Segelschiff aus meiner Karte.


Es war ein bisschen knifflig die Vorlage auf das Cardsstockpapier zu bekommen. Am Ende mußte ich nur noch mit ein bisschen Scrapbookingpapier und Glitter ein paar Akzente setzten.


Hier gehts zur Anleitung und es gibt da auch noch viele, viele weiter Popup Modelle zum runterladen und nachbasteln.  Wenn die Karte zu geklappt ist, ist sie wirklich ganz flach! Sie geht in ein ganz normales Kuvert hinein!


Die Außenseite sollte nicht zu pompös werden damit das Segelschiff so richtig heraus sticht darum nur ein kleiner gestempelter Schriftzug und ich habe ein bisschen Raffia zu Schiffstauen geflochten.
Jetzt bin ich riesig gespannt wie die Karte ankommen wird.

19 Kommentare:

  1. Hallo Bianca,
    da ist Dir eine megastarke Karte gelungen, alles passt hervorragend zusammen.

    GLG Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Bianca what a brilliant surprise!!
    hugs Dorte

    AntwortenLöschen
  3. Oh mein Gott .... +umfall+
    Bianca! Die Karte ist der absolute Wahnsinn!!!!! Einfach genial!!

    LG, Manu

    AntwortenLöschen
  4. Meine Güte, was ist denn das für eine tolle Karte. Also das war sicher ne Menge Arbeit. Aber das hat sich auf jeden Fall gelohnt. Da wird jemand große Augen machen, wenn er sie öffnet.
    lg Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Die Karte ist ja echt der Hammer....sie schaut aber nach ganzviel Aufwand aus.....hast du richtig richtig toll hinbekommen!

    lg dir
    Veronika

    AntwortenLöschen
  6. Wow, was für eine geniale Idee und eine ganz fantastische Umsetzung, gefällt mir sehr gut!

    Wünsche dir noch einen schönen Abend, sei ganz lieb gegrüßt von Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    bin grade über dein Schiff "gestolpert" und voller Vorfreude wollte ich die Bastelanleitung anklicken, geht nur leider nicht (mehr?).
    Gibt es für die tolle Schiffskarte noch eine?
    oder kannst du mir diese zukommen lassen?

    Lg
    Mareike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Mareike! Vielen Dank für´s vorbei sehen auf meinem Blog. Ich habe das jetzt mal überprüft und fest gestellt dass es im Moment zu Problemen mit der Webside kommt (steht auf der Webside). Hier habe ich einen Link für dich der vielleicht funktioniert:

      http://www.robertsabuda.com/popmake/index.php

      Du findest dort nicht nur das Segelschiff sondern noch viele andere tolle Pop up Bastelvorlagen!

      Viel Spaß dabei!
      Liebe Grüße
      Bianca

      Löschen
  8. Hallo Bianca,
    tolle Vorlagen. Mein Schiff sieht auch prima aus.
    Danke nochmal.
    Liebe Grüße,
    Mareike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mareike, oh das freut mich! Ach wenn du mal Zeit hast dann stell doch ein Foto davon auf deinem Blog ein. Ich würde es mir so gerne ansehen! Liebe Grüße, Bianca

      Löschen
  9. Ich bin auch so gespannt auf das Schiff und die anderen Anleitungen. Leider komme ich weder mit diesem Link noch mit dem anderen an die richtige Seite. Hast Du noch eine Möglichkeit ?Gruß Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      Leider gibt es mit dem Link immer wieder mal Probleme. Ich habe aber die Seite wieder finden können und den Link jetzt ausgebessert.

      Hier ist er:
      http://wp.robertsabuda.com/pop-make-ship/

      Löschen
  10. Boah! Die ist ja toll!!!! Da wir segeln, ist das echt ne super Idee. Geh gleich mal dem Link nach.
    DANKE!
    Steffie

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Bianca,
    leider komme ich mit dem Link nicht weiter.
    Kannst du mir die Datei vielleicht schicken?
    steffie_hexe(at)yahoo.de
    DANKE!
    Steffie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffie,
      ach mit diesem Link geibt es dauernd Probleme. Ich hatte die Vorlagen dafür leider auch nicht mehr auf meinem Computer konnte aber die Seite wieder finden.

      Hier ist sie:
      http://wp.robertsabuda.com/pop-make-ship/

      Der Link auf meinem Blog ist übrigens ausgebessert und sollte jetzt wieder funktionieren.

      Lass mich wissen wenn du fertig gebastelt hast damit ich mit dein Pop-Up Segelschiff ansehen kann!

      Liebe Grüße
      Bianca

      Löschen
  12. Hallo Biance,
    Für ein Uni Projekt würde mir die Anleitung für dein Pop up Segelboot sehr weiterhelfen. Leider kann ich über den Link nicht auf die Anleitung zugreifen.
    Kannst du mir da weiter helfen?

    Liebe Grüße
    Nelly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nelly! Danke für Deinen Besuch auf meinem Blog und Dein Interesse am Pop up Segelboot. Leider kann ich Dir bei Deiner Suche nach der Anleitung nicht weiter helfen. Vor einiger Zeit hat der Künstler der Pop up Anleitung seine Webseite stark verändert. Die Anleitungen für die Pop up Karten sind jetzt nicht mehr verfügbar. Den Link habe ich der Fairness halber trotzdem bestehen gelassen weil das Pop up Segelboot ja wirklich toll ist. Tut mir leid, dass ich da keine bessere Nachricht für dich habe. Liebe Grüße, Bianca

      Löschen
  13. Hallo Bianca, da man auf der Homepage nichts mehr vernünftiges findet, hier die Frage, ob du nicht eine ähnliche Anleitung machen würdest.?!
    Die Karte ist einfach supergeil... würde es auch gerne nach basteln
    Kannst du nicht erinnern, wie es geht usw. Danke
    Liebe Grüße Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Martina, vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog! Ich freue mich über jeden Besuch! Ja, leider ist der Post schon über 10 Jahre alt und die Webseite auf der es damals die Anleitungen gegeben hat, hat sich sehr verändert. Leider kann ich dir mit so einer Anleitung nicht helfen. Es war ein Download aus mehreren Schablonen zum ausschneiden und ziemlich kompliziert, so etwas kann ich leider auch nicht einfach so kreieren. Es ist so schade dass es die Seite nicht mehr gibt, da gab es viele so schöne Anleitungen wie die von dem Segelboot. Tut mir leid dass ich da keine bessere Nachricht für dich habe! Liebe Grüße, Bianca

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Dein Avatarfoto (solltest du eines haben) wird hier veröffentlicht. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung in der Sidebar. Schreibe bitte keinen Kommentar wenn du damit nicht einverstanden bist!