Samstag, 28. April 2018

Babygeschenk, Lagerungskissen und Schnullerband, genäht

Dieses Lagerungskissen (oder auch kleines Stillkissen) mit einem dazu passenden Schnullerband habe ich mit der neuen Overlock-Nähmaschine genäht die mein Mann mir zum Geburtstag geschenkt hat. Nachdem mich meine alte Overlock regelmässig zum verzweifeln brachte und nie richtig funktionieren wollte war ich es gar nicht mehr gewohnt dass die Overlock macht was ich will. So war es einfach toll das Set zu nähen ohne dazwischen mit Schraubenzieher und Schmieröl bewaffnet die Maschine reparieren zu müssen.

So ein Schnullerband hätte ich für meine Jungs damals auch gerne gehabt als sie Babys waren.  Es ist ganz weich und drückt überhaupt nicht wenn das Baby mal darauf liegen sollte. Die Perlen die ich aufgefädelt habe sind aus Baby-Silikon. So kann Baby nicht nur darauf kauen sondern man kann die Schnullerkette sogar in der Waschmaschine waschen.

Auch den Bezug des Lagerungskissens kann man natürlich waschen. Das muss für Babysachen einfach möglich sein. Ich finde das Set sieht sogar für das Püppchen schon sehr niedlich und gemütlich aus . Es wird ein tolles Babygeschenk werden.

Material:
Stoffe - Buttinette
Silikonperlen - Schnullerkettenladen
Klipp + Köperband - She Crafts


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Dein Avatarfoto (solltest du eines haben) wird hier veröffentlicht. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung in der Sidebar. Schreibe bitte keinen Kommentar wenn du damit nicht einverstanden bist!